Suche  

Autoren : Norman, Philip

Unterkategorie
 
Philip Norman, geb. am 13.4.1943, begann in den 1970er-Jahren als Journalist bei der "Sunday Times". Mit seinen Kolumnen über Stars des Kulturlebens wurde er schnell berühmt. 1981 veröffentlichte er die bahnbrechende Biografie der Beatles, "Shout!" – ein Bestseller, dem er 2008 seine nicht minder kontroverse Biografie John Lennons sowie 2016 ein Buch über Paul McCartney folgen ließ. Norman legte außerdem Werke über die Rolling Stones, Elton John und Buddy Holly vor, zudem Romane und Theaterstücke. Er lebt mit seiner Familie in London.

Angaben nach Piper Verlag, Juli 2017

Artikel über Norman in literaturkritik.de:

Kniefall gen Macca.
Philip Norman würdigt auf gut 1.000 Seiten Leben und Werk des erfolgreichsten Beatles
Von Wieland Schwanebeck
Ausgabe 08-2017

Er ist das Walroß.
Philip Norman hat die Biografie von "John Lennon" aufgeschrieben
Von Ole Petras
Ausgabe 06-2009




Aktualisiert am 2017-07-19 10:55:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort