Suche  

Autoren : Steiner, Jens

Unterkategorie
 
Jens Steiner, geboren 1975, studierte Germanistik, Philosophie und Vergleichende Literaturwissenschaft in Zürich und Genf. Sein erster Roman „Hasenleben“ stand auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2011 und erhielt den Förderpreis der Schweizerischen Schillerstiftung. Jens Steiner wurde 2012 mit dem Preis "Das zweite Buch" der Marianne und Curt Dienemann-Stiftung ausgezeichnet. 2013 gewann er mit Carambole den Schweizer Buchpreis und stand erneut auf der Longlist des Deutschen Buchpreises.

Angaben nach Politycki & Partner, August 2017

R.S.

Artikel über Jens Steiner in literaturkritik.de:

Ausgedientes markiert nicht das Ende.
Jens Steiner verwebt das Müll-Sortieren mit der Chance für Erkenntnisse und Ambitionen
Von Renate Schauer
Ausgabe 09-2017




Aktualisiert am 2017-08-18 12:03:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort