Suche  

Autoren : Chalandon, Sorj

Unterkategorie
 
Sorj Chalandon, geboren am 16. Mai 1952 in Tunis, ist ein französischer Journalist und Schriftsteller. Seine Reportagen über Nordirland und den Barbie-Prozess wurden mit dem Albert-Londres-Preis ausgezeichnet. Er veröffentlichte die Romane "Le petit Bonzi" (2005), "Une promesse" (2006, ausgezeichnet mit dem Prix Médicis) und „Mon traître“ (2008). Sein vierter Roman "La légende de nos pères" (2009) ist sein erstes Buch in deutscher Übersetzung. Der folgende Roman "Retour à Killybegs" (2011) wurde mit dem Grand Prix du roman de l’Académie française 2011 ausgezeichnet und war für den Prix Goncourt 2011 nominiert. Auch der Roman "Le quatrième mur" (2013; dt. "Die vierte Wand", 2015) war für den Prix Goncourt nominiert.

Angaben nach dtv, August 2017

Red. K.

Artikel über Chalandon in literaturkritik.de:

Antigone im Libanon.
In Sorj Chalandons Roman „Die vierte Wand“ wird der Krieg zum Theaterstück
Von Lisa Heinrich
Ausgabe 10-2017





Aktualisiert am 2017-08-21 18:31:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort