Suche  

Autoren : Daumal, René

Unterkategorie
 
René Daumal, geboren in Boulzicourt 1908, gestorben 1944 in Paris, war ein französischer Schriftsteller. Er veröffentlichte bereits als Jugendlicher avantgardistische Gedichte in französischen Literaturjournalen. Seit dem Anfang seiner zwanziger Jahre setzte er sich mit Dadaismus und Surrealismus auseinander. Mit Roger Gilbert-Lecomte gründete er die 1928–30 erschienene Literaturzeitschrift "Le Grand Jeu".

Angaben nach Wikipedia, Oktober 2017

Red. K.

Artikel über Daumal in literaturkritik.de:

Auf dem Weg zum unerreichbaren Berg.
Endlich erscheint eine neue Ausgabe von René Daumals „Le Mont Analogue“
Von Martina Kopf
Ausgabe 10-2017





Aktualisiert am 2017-10-05 12:39:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort