Suche  

Autoren : Weichenhan, Michael

Unterkategorie
 
Michael Weichenhan, studierte Theologie, lateinische Philologie und Geschichte der exakten Wissenschaften in Berlin und Hamburg. Er lehrt unter anderem an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und war wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich „Transformationen der Antike“ an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zahlreiche Publikationen, zuletzt: Der Panbabylonismus: Die Faszination des himmlischen Buches im Zeitalter der Zivilisation (2016).

Angaben nach Klaus Wagenbach Verlag, November 2017

W.D.

Artikel über Weichenhan in literaturkritik.de:

Babel und kein Ende.
Andrea Polaschegg und Michael Weichenhan legen eine Textsammlung über die deutsche Babylon-Begeisterung vor
Von Walter Delabar
Ausgabe 12-2017




Aktualisiert am 2017-11-14 13:15:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort