Suche  

Autoren : Klesse, Marc

Unterkategorie
 
Marc Klesse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für neuere deutsche Literaturgeschichte an der Universität Würzburg. Seine Dissertation mit dem Titel Archive der Kindheit. Pädagogik und Literatur von Sulzer bis Tieck erscheint Ende 2017 bei Königshausen & Neumann. Zusammen mit Marc Klesse und Roland Borgards ist er Herausgeber des Sammelbandes Robinsons Tiere (2016); 2013 publizierte er zudem die Monographie Richard Wagners "Meistersinger von Nürnberg". Literatur- und kulturwissenschaftliche Lektüren zu Künstlertum und Kunstproduktion.

Angaben nach Universität Würzburg, November 2017

V.Z.

Artikel über Klesse in literaturkritik.de:

Nicht die Tiere vergessen!.
Der Sammelband „Robinsons Tiere“ von Roland Borgards, Marc Klesse und Alexander Kling nähert sich unterschiedlichen Bearbeitungen des Robinson-Crusoe-Stoffes aus der Perspektive der Cultural Animal Studies
Von Vera Zimmermann
Ausgabe 02-2018




Aktualisiert am 2017-11-22 14:40:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort