Suche  

Autoren : Slobodkin, Louis

Unterkategorie
 
Louis Slobodkin, geb. 1903 in Albany, New York, gest. 1975, war ein amerikanischer Bildhauer, Illustrator und Autor von Kinderbüchern. Bereits im Alter von 15 Jahren besuchte er das Beaux Arts Institute of Design in New York. Im Jahre 1927 heiratete er die Kinderbuchautorin Florence Gersh. Seine eigene Leidenschaft für Kinderbücher entdeckte er dennoch erst fast 15 Jahre später. Von da an bis zu seinem Tod verfasste Slobodkin 90 Kinderbücher, von denen er 50 selbst illustrierte.

Angaben nach Diogenes und Goodreads, Dezember 2017

S.W.

Artikel über Slobodkin in literaturkritik.de:

Das unbekannte Lied.
Nach fast 60 Jahren erscheint Louis Slobodkins „Schlaf, Eule, Schlaf“ erstmals auf Deutsch
Von Svea Wessels
Ausgabe 12-2017




Aktualisiert am 2017-12-06 10:54:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort