Suche  

Autoren : Schinkel, Sebastian

Unterkategorie
 
Sebastian Schinkel arbeitet seit 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg Essen, Fakultät für Bildungswissenschaften (Arbeitsgruppe Kindheitsforschung). Nach dem Diplom in Soziologie am Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften (Freie Universität Berlin) im Jahr 2005 war er von 2005 bis 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin, wo er 2012 mit der Studie „Familiäre Räume. Eine Ethnographie des ‚gewohnten‘ Zusammenlebens als Familie“ promoviert wurde. Im Wintersemester 2013/14 war er Visiting Researcher am Department of Sociology der Boston University (USA). Gegenwärtig bearbeitet er ein Habilitationsprojekt zu „Alltagsweltliche Sozialisation und Statusarbeit. Kinder im Grundschulalter und ihre Eltern als Bildungsakteure“.
Arbeitsschwerpunkte sind Ungleichheits-, Kindheits- und Familienforschung sowie Soziologie des Alltagslebens.

Angaben nach Universität Duisburg-Essen, Januar 2018

T.M.

Artikel über Schinkel in literaturkritik.de:

Ästhetiken von Kultur, Theater, Literaturhäusern und Literaturtourismus.
Neuerscheinungen zum Themenkomplex des kulturellen und ästhetischen Lernens
Von Torsten Mergen
Ausgabe 12-2017




Aktualisiert am 2018-01-08 21:38:28
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort