Suche  

Autoren : Zoglauer, Thomas

Unterkategorie
 
Apl. Prof. Dr. phil., Dipl.-Math. Thomas Zoglauer,geb. 1960, lehrt Philosophie an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg. Er studierte Mathematik, Physik und Philosophie an der Universität Stuttgart und promovierte dort 1991. 1997 erfolgt seine Habilitation an der BTU Cottbus. Er absolvierte einen Forschungsaufenthalt an der State University of New York at Binghamton. 2002 und 2003 war er an der Universität Erfurt als Vertretungsprofessor tätig.
Seine Forschungsgebiete sind die Wissenschafts- und Technikphilosophie sowie Ethik.

Angaben nach Mentis Verlag, März 2018

M.D.

Artikel über Zoglauer in literaturkritik.de:

Die Fortführung der Philosophie mit anderen Mitteln.
Ein Sammelband erkundet das Philosophische der Phantastik und entdeckt dabei das Phantastische der Philosophie
Von Malte Dreyer
Ausgabe 03-2018




Aktualisiert am 2018-03-27 12:25:36
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort