Suche  

Autoren : Gerstenberg, Günther

Unterkategorie
 
Günther Gerstenberg, ein Angehöriger der "68er Generation", ist Schriftsteller und Künster. Er lebt in München. In den 1980er Jahren war er an der Gründung des Archivs der Münchner Arbeiterbewegung beteiligt. Seit einem Jahrzehnt ist er u.a. Mitarbeiter an dem Projekt „Protest in München 1945 bis in die Gegenwart“. 2017 veröffentlichte er zusammen mit Cornelia Naumann im Verlag Edition AV eine Sammlung von Dokumenten und 2018 sein Buch "Der kurze Traum vom Frieden" über den Münchner Arbeiterstreik gegen den Krieg im Januar /Februar 1918.
Angaben nach mündlichen Auskünften von Personen, die ihn kennen. Genauere Informationen konnten noch nicht ermittelt werden. März 2018
T.A.

Artikel in literaturkritik.de über Günther Gerstenberg:

Zum Tod der pazifistischen Revolutionärin Sonja Lerch vor 100 Jahren in München.
Fiktionen, Dokumente und Hinweise
Von Thomas Anz
Ausgabe 04-2018





Aktualisiert am 2018-03-29 19:03:43
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort