Suche  

Autoren : Kessler, Christof

Unterkategorie
 
Christof Kessler, geb. 1950, ist als Neurologe in eigener Praxis tätig, wo er vor allem Schlaganfall-Patienten versorgt. Außerdem ist er Professor für Neurologie und war Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Greifswald. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf dem Themenfeld Hirnplastizität. Als Autor hat er bislang im Bereich Belletristik die Werke „Wahn“ und „Männer, die in Schränken sitzen“ veröffentlicht. „Glücksgefühle, wie Glück im Gehirn entsteht“ ist sein erstes Sachbuch.

Angaben nach wikipedia, randomhouse und svz, April 2018

S.M.

Artikel über Kessler in literaturkritik.de:

Vieles noch ungeklärt.
Der Neurologe Christof Kessler gibt in „Glücksgefühle. Wie Glück im Gehirn entsteht und andere erstaunliche Erkenntnisse der Hirnforschung“ erstaunliche Antworten
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 05-2018




Aktualisiert am 2018-04-13 12:31:46
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort