Suche  

Autoren : Wyl, Benjamin von

Unterkategorie
 
Benjamin von Wyl, geb. 1990, ist freiberuflicher Journalist, Dramaturg und mit seinem Erstling „Heimat ganz nah“ auch Autor.
Er studierte in Basel Germanistik und Geschichte. Erste literarische Fußfassung mit Kurzprosa im Literaturmagazin „Das Narr“ ab 2013. 2014/15 war er bei Vice Editor, anschließend Dramaturg am Theater Neumarkt. Sein bunter Berufsreigen wird ergänzt durch Erfahrungen beim Film („Der Unschuldige“ von Simon Jaquement) und freien journalistischen Arbeiten für WOZ, Surprise, Medienwoche, TagesWoche, tsüri.ch und einer Reportagekolumne »Tour de Kaff« im Akku.

Angaben nach lectorbooks, Mai 2018.


Artikel über Wyl in literaturkritik.de:

Viele Worte – keine Taten.
Benjamin von Wyls Erstling „Land ganz nah. Ein Heimatroman“ überanstrengt den gewillten Leser
Von Philipp Jogwich
Ausgabe 05-2018




Aktualisiert am 2018-05-02 12:44:09
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort