Suche  

Autoren : Descher, Stefan

Unterkategorie
 
Dr. Stefan Descher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. Nach seinem Studium der Deutschen Sprache, Literatur und Philosophie an der Philipps-Universität Marburg und der Freien Universität Berlin war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU Berlin tätig und arbeitete dort an der Edition der Kritischen Gesamtausgabe der Werke von Hans Jonas mit.
Von 2010-2014 nahm er als Stipendiat an dem Promotionsprogramm "Textwissenschaften" und der Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen teil. Von 2015-2017 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. h.c. Heinrich Detering (Vertretung Dr. Kai Sina)tätig. Seit April 2017 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Tilmann Köppe.


Angaben nach Universität Göttingen, Mai 2018

K.W.

Artikel über Descher in literaturkritk.de:

Relativ gelungen.
Stefan Descher legt eine Untersuchung zu Interpretationstheorien vor
Von Karin S. Wozonig
Ausgabe 07-2018




Aktualisiert am 2018-05-28 09:55:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort