Suche  

Autoren : Schweppenhäuser, Gerhard

Unterkategorie
 
Gerhard Schweppenhäuser, geb. 1960 in Frankfurt am Main, ist seit 2002 Professor für Design-, Kommunikation- und Medientheorie an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaft Würzburg-Steinfurt. Er studierte Philosophie, Germanistik und Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg und wurde dort 1992 promoviert. Er habilitierte 2000 an der Universität in Kassel. Er ist Mitherausgeber der „Zeitschrift für Kritische Theorie“ und Autor diverser Bücher – darunter "Ethik nach Auschwitz. Adornos negative Moralphilosophie“ (1993), "Die Fluchtbahn des Subjekts. Beiträge zu Ästhetik und Kulturphilosophie“ (2001) und "Medien: Theorie und Geschichte für Designer.“ (2016).

Angaben nach Wikipedia und Fakultät Gestaltung Würzburg

S.M.

Artikel über Schweppenhäuser in literaturkritik.de:

Nicht einfach irgendwas mit Medien.
Das „Handbuch der Medienphilosophie“ ist eine Fundgrube für Erklärungsansätze für unseren Mediengebrauch im Zeitalter der Digitalisierung.
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 07-2018





Aktualisiert am 2018-06-27 12:45:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort