Suche  

Autoren : Gustavsson, Per

Unterkategorie
 
Per Gustavsson, geb. 1962, ist ein schwedischer Illustrator und Autor. Er machte seine Ausbildung an der HDK in Göteborg und begann 1995 mit dem Schreiben des ersten seiner vielen bis heute erschienenen Kinderbücher. Seine Werke werden vorwiegend in nordischen Ländern veröffentlicht.
Er ist Mitglied der „Swedish Academy for Children's Books“ und bekam im Jahr 2014 die „Elsa Beskow Plaque“ für sein Buch „Skuggsidan“.

Angaben nach Baboko und Wikipedia, Juli 2018

J.S.

Artikel über Gustavsson in literaturkritik.de:

Sommer der Freundschaft.
Der Kinderbuchautor Ulf Stark zeigt in „Unser Sommer mit Geist“, wie man ernste Themen gleichermaßen intelligent und unterhaltsam erzählen kann
Von Monika Grosche
Ausgabe 08-2018




Aktualisiert am 2018-07-20 12:24:05
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort