Suche  

Autoren : Rast, Carsten

Unterkategorie
 
Carsten Rast ist deutscher Autor und Literaturwissenschaftler. Er studierte Germanistik und Politikwissenschaften an der Philipps-Universität Marburg, seine Promotion erfolgte 2016. Dort arbeitete er ebenfalls von 2012 bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Germanistik und Kunstwissenschaften. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Konzepte literarischer Hospitalität und narrativer Verlangsamung, Frühe Neuzeit, Realismus und Expressionismus.

Angaben nach Rombach Buchverlag und Mitarbeiterinformationen literaturkritik.de, August 2018

M.H.

Artikel über Rast in literaturkritik.de:

Stabilitätsverluste und literarische Verlangsamung: Carsten Rast legt eine Arbeit zu Raum-Zeit-Stellen im Realismus bei Adalbert Stifter, Wilhelm Raabe und Theodor Fontane vor
Ausgabe 09-2018




Aktualisiert am 2018-08-21 12:32:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort