Suche  

Autoren : Amitai, Reuven

Unterkategorie
 
Reuven Amitai, geb. 1955, ist Eliyahu Elath Professor für Muslimische Geschichte an der Hebräischen Universität Jerusalem. Er promovierte ebenda 1990. Die Dissertation trägt den Titel: The Mamluk-Ilkhanid War: Its Origins and Conduct up to the First Battle of Homs (A.H. 680 / A.D. 1281). Amitais Schwerpunkte sind die Geschichte der mittelalterlichen islamischen Welt, Zentralasiens und des ostmediterranen Raums. Von 2007 bis 2009 leitete er gemeinsam mit Dr. Christoph Cluse (Trier) das G.I.F.-Projekt »Slavery in the Later Medieval Mediterranean«.

Angaben nach Homepage der Uni und Wikipedia, September 2018

A.T.

Artikel über Amitai in literaturkritik.de:

Sklavenhandel als Triebfeder der mittelalterlichen Ökonomie?.
Ein von Reuven Amitai und Christoph Cluse herausgegebener Sammelband beleuchtet die Sklaverei im östlichen Mittelmeerraum
Von Albrecht Classen
Ausgabe 09-2018




Aktualisiert am 2018-09-10 14:02:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort