Suche  

Autoren : Endres, Johannes

Unterkategorie
 
Johannes Endres ist ein deutscher Literaturwissenschaftler, der in den USA an der UC Riverside als Assistant Professor lehrt. Nach einer Promotion über Kleist an der Universität Trier habilitierte er sich an der Universität Leipzig. Neben der Herausgabe und Artikelautorschaft des Friedrich Schlegel Handbuchs (Metzler 2017) legte er eine Reihe von Sammelbänden zu Thematiken des Fetischismus in den Künsten und in der Theoriegeschichte vor. Endres publizierte zudem Aufsätze zur Literatur vor allem des 19.Jahrhunderts, aber auch zu anderen Epochen, zudem zu Themen der Literatur- und Kulturtheorie.

Angaben nach Homepage der Universität California, Riverside, Oktober 2018

B.B.

Artikel über Endres in literaturkritik.de:

Eure Obsessionen, meine Zauberdinge, unsere Wertskandale.
Johannes Endres Reader sammelt Fetischismustheorien vom 18. bis zum 21. Jahrhundert
Von Bernd Blaschke
Ausgabe 11-2018




Aktualisiert am 2018-10-22 14:50:33
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort