Suche  

Autoren : de Lagasnerie, Geoffroy

Unterkategorie
 
Geoffroy de Lagasnerie, geb. 1982, ist Philosoph und Soziologe. Seit 2013 ist er Professor für Philosophie an der École nationale supérieure d’arts de Cergy-Pontoise. Zusammen mit dem Schriftsteller und Soziologen Édouard Louis gehört er zu einem Kreis junger Pariser Intellektueller, die mit Aktionen für die Rechte Homosexueller und gegen eine neue Fremdenfeindlichkeit in der französischen Öffentlichkeit für Aufsehen gesorgt haben. Er ist Herausgeber der Reihe à venir bei Fayard und bloggt bei Mediapart. In deutscher Übersetzung erschienen zuletzt seine Bücher Die Kunst der Revolte. Snowden, Assange, Manning (2016), Verurteilen. Der strafende Staat und die Soziologie (2017) und Denken in einer schlechten Welt (2018).

Angaben nach Suhrkamp Verlag und Matthes & Seitz Berlin, Oktober 2018

Red.MR

Artikel über Geoffroy de Lagasnerie in literaturkritik.de:

Schlecht denken über die Welt.
Geoffroy de Lagasnerie über „Denken in einer schlechten Welt“
Von Martin Ingenfeld
Ausgabe 11-2018




Aktualisiert am 2018-10-25 13:43:09
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort