Suche  

Autoren : Achdé

Unterkategorie
 
Achdé, geb. 1961 als Hervé Darmenton in Lyon, ist ein französischer Comic-Zeichner, der in den 1980ern die medizinische Laufbahn zugunsten der künstlerischen Tätigkeit aufgab und seitdem für diverse Comic-Reihen gearbeitet hat. Achdé, der sein Pseudonym ähnlich wie der Tim und Struppi-Schöpfer Hergé aus der französischen Aussprache seiner Initialen abgeleitet hat, ist international mit seinen Arbeiten für die Lucky Luke-Reihe bekannt geworden, für die er seit dem Tod von Morris als Zeichner hauptverantwortlich ist und die er gemeinsam mit verschiedenen Szenaristen fortsetzt.


Angaben nach Lambiek Comiclopedia und Wikipedia, November 2018


W.S.

Artikel über Achdé in literaturkritik.de:

Salo(o)n-Kultur.
Lucky Luke macht einen Abstecher nach Paris
Von Wieland Schwanebeck
Ausgabe 12-2018




Aktualisiert am 2018-11-29 10:13:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort