Suche  

Autoren : Herfurtner, Rudolf

Unterkategorie
 
Rudolf Herfurtner geb.1947 in Wasserburg am Inn, ist ein deutscher freier Schriftsteller. Von 1968-1975 studierte er Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften in München. Daneben arbeitete er ab 1971 für das Feuilleton einer Münchner Tageszeitung und absolvierte ein Volontariat beim Bayrischen Rundfunk. Heute lebt er als freier Schriftsteller in München. Sein literarisches Werk, das vielfach preisgekrönt wurde, besteht nicht nur aus zahlreichen Romanen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sondern ebenso aus Theaterstücken, Opernlibretti, Hörspielen und Drehbücher. Im Jahre 2002 erhielt er für sein Gesamtwerk den Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Angaben nach dtv.de und boedecker-kreis.de, Dezember 2018

A.A-S.

Artikel über Herfurtner in literaturkritik.de:

Feiertage in Handschellen, in Zamonien, im Schneesturm, im Odenwald oder im Jahr 1734.
Fünf AutorInnen schreiben Weihnachtstexte von komisch bis klassisch
Von Anne Amend-Söchting
Ausgabe 12-2018




Aktualisiert am 2018-12-13 10:53:32
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort