Suche  

Autoren : von Brühl, Christine

Unterkategorie
 
Christine von Brühl, geboren 1962 in Accra (Ghana), studierte Slawistik, Geschichte und Philosophie. Sie war zunächst publizistisch tätig - u.a. für die „Sächsische Zeitung“, „Die Zeit“ und „Das Magazin“ - und promovierte 1992 an der Universität Heidelberg. Später war sie Auslandskorrespondentin in London. Heute lebt sie als freie Autorin in Berlin und hat bereits zahlreiche Publikationen (Bildbände, Reiseführer usw.) veröffentlicht - zuletzt „Gerade dadurch sind sie mir lieb. Theodor Fontanes Frauen“.

Angaben nach Autorenhomepage, Januar 2019

M.O.

Artikel über von Brühl in literaturkritik.de:

Theodor Fontanes Frauenfiguren hatten meist reale Vorbilder.
Christine von Brühl beleuchtet das in „Gerade dadurch sind sie mir lieb“ an fünf Beispielen
Von Manfred Orlick
Ausgabe 02-2019







Aktualisiert am 2019-01-28 12:57:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort