Suche  

Autoren : Isaacson, Walter

Unterkategorie
 
Walter Isaacson, geboren 1952, ist ein US-Amerikanischer Schriftsteller. Er verfasste mehrere Biografien, u. a. über Walter Kissinger, Benjamin Franklin, Albert Einstein, Steve Jobs und zuletzt Leonardo da Vinci. Außerdem leitet er das Aspen-Institute, eine Denkfabrik und war Vorsitzender und CEO des Fernsehsenders CNN und Chef vom Dienst bei „TIME“. Von 2009 bis 2012 war er Vorsitzender des „Broadcasting Board of Gouvernors“.

Angaben nach Wikipedia, Februar 2019

Artikel über Isaacson in literaturkritik.de:

Naturwissenschaft als Voraussetzung für Kunst.
Walter Isaacson hat zum 500. Geburtstag Leonardo da Vincis eine Biografie vorgelegt
Von Stefanie Leibetseder
Ausgabe 05-2019






Aktualisiert am 2019-02-11 12:16:23
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort