Suche  

Autoren : Reuter, Ingo

Unterkategorie
 
Ingo Reuter, geb. 1968 in Duisburg, studierte Evangelische Theologie und Philosophie in Wuppertal, Münster und Bochum. 2008 erfolgte seine Habilitation zum Thema Religionspädagogik und populäre Bilderwelten an der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn. Er war u.a. Lehrbeauftragter an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal und ist seit 2014 apl. Professor für Religionspädagogik/Praktische Theologie an der Universität Paderborn. Er veröffentlichte zahlreiche Monographien und Aufsätze zu hermeneutischen Fragen der Theologie und Philosophie sowie zu populärkulturellen Themen. Zuletzt erschienen die Bücher: "The Walking Dead: Über(-)Leben in der schlechtesten aller möglichen Welten. Interpretation einer Fernsehserie." Königshausen & Neumann, 2018 und "Surfaces | Oberflächen : Haut | Spiegel | Kleidung | Wasser | Bildschirm | Erde." Königshausen & Neumann, 2019.

Angaben nach der Homepage des Autors, Februar 2019

H.H.

Artikel über Reuter in literaturkritik.de:

Der Mensch ist des Menschen Feind.
Ingo Reuter analysiert die Endzeitserie „The Walking Dead“ und führt uns zugleich die Brüchigkeit der Gegenwart vor Augen
Von Halina Hackert
Ausgabe 03-2019




Aktualisiert am 2019-02-12 10:37:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort