Suche  

Autoren : Lanchester, John

Unterkategorie
 
John Lanchester, geboren 1962 in Hamburg, wuchs im Fernen Osten auf und arbeitete in England als Lektor beim Verlag Penguin Books, ehe er Redakteur der "London Review of Books" wurde. Daneben war er für Zeitungen und Zeitschriften wie "Granta" und "The New Yorker" tätig sowie als Restaurantkritiker für "The Observer" und Kolumnist für "The Daily Telegraph". Er gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern und führenden Intellektuellen Englands.

Angaben nach Klett-Cotta, Februar 2019

Red. K.

Artikel über Lanchester in literaturkritik.de:

“…and we built the wall to keep us free”.
In seinem dystopischen Roman „Die Mauer“ schottet der britische Autor John Lanchester sein Land von den Bedrohungen der Außenwelt ab
Von Sascha Seiler
Ausgabe 04-2019

Die Tube wird 150.
Geschichten von der Underground
Von Lisa Peter
Ausgabe 12-2013

Morden mit Stil.
John Lanchester über eine unentdeckte Kunstform
Von Jan Westerhoff
Ausgabe 07-1999





Aktualisiert am 2019-02-15 18:19:21
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort