Suche  

Autoren : Seidler, Andreas

Unterkategorie
 
Andreas Seidler absolvierte ein Studium der Literaturwissenschaft, Soziologie, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Karlsruhe mit dem Studienabschluss Magister Artium (2003). Gefördert durch ein Promotionsstipendium der Landesgraduiertenförderung Baden-Württemberg erfolgte 2006 die Promotion zum Dr. phil. an der Universität Karlsruhe (Titel der Dissertation: „Der Reiz der Lektüre. Wielands „Don Sylvio“ und die Autonomisierung der Literatur“). Von 2006 bis 2010 war er Lehrer für Deutsch und Ethik an verschiedenen Schulen, 2010/2011 Lecturer am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln, seit 2011 ist er Akademischer Rat ebendort.

Angaben nach Boys&Books, März 2019.

T.M.

Artikel über Seidler in literaturkritik.de:

Die Jungen und das Lesen – eine schwierige Konstellation?.
Ein Sammelband informiert über Konzeption und Angebote des Leseförderprojektes „boys & books“
Von Torsten Mergen
Ausgabe 04-2019








Aktualisiert am 2019-03-18 11:03:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort