Suche  

Autoren : Hähnel, Martin

Unterkategorie
 
Martin Hähnel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, arbeitet derzeit im BMBF Projekt 'Manipulierter Embryo'. Er hat ein Studium als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen, dann Philosophie, Romanisitik, Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Dresden studiert und in Philosophie promoviert. In einer Vielzahl von Publikationen behandelt er anthropologische und tugendethische, bioethische, ästhetische, natur- und religionsphilosophische sowie phänomenologische Fragestellungen.

Red. GK, Angaben nach Universität Eichstätt, Mai 2019

Artikel über Martin Hähnel in literaturkritik.de:

Gutes Leben oder Moral?.
Martin Hähnel und Maria Schwartz analysieren Konzeptionen des Guten in philosophischen und sozialwissenschaftlichen Theorien
Von Gertrud Nunner-Winkler
Ausgabe 06-2019





Aktualisiert am 2019-05-13 13:10:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort