Suche  

Autoren : Moore, Ben

Unterkategorie
 
Ben Moore, geboren 1966 in Großbritannien, ist Professor für Astrophysik und Direktor des Zentrums für Theoretische Astrophysik und Kosmologie an der Universität Zürich sowie Schriftsteller und Musiker. In seinen Büchern beschäftigt er sich vor allem mit astrobiologischen Fragen nach den Entstehungsbedingungen und möglichen Existenzformen außerirdischen Lebens. Während sich seine Sachbücher "Elefanten im All" (2012) und "Da draußen" (2014) an Erwachsene richten, beantwortet sein 2017 erschienenes Kinderbuch "Gibt es auf der dunklen Seite vom Mond Aliens?" diese und 54 weitere Kinderfragen. 2019 folgte mit "Mond. Eine Biographie" anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der ersten Mondlandung eine Kultur-, Natur- und Wissenschaftsgeschichte des Erdtrabanten. Von Katharina Blansjaar ins Deutsche übersetzt erschienen alle vier Werke im Kein & Aber Verlag Zürich.

Angaben nach Kein&Aber Verlag und Homepage des Autors, August 2019

L.R.

Artikel über Moore in literaturkritik.de:

Science und Fiction.
In „Mond. Eine Biografie“ erhellt Ben Moore auch die dunkelsten Seiten des Erdtrabanten
Von Lea Reiff
Ausgabe 09-2019




Aktualisiert am 2019-08-22 12:14:15
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort