Suche  

Autoren : Kupffer, Hugo von

Unterkategorie
 
Hugo von Kupffer wurde 1853 als Sohn eines baltendeutschen Wissenschaftlers in Sankt Petersburg geboren. Er arbeitete bei der Küstenvermessung in Florida und von 1875 bis 1878 in New York als Journalist. Nach Versuchen als Schriftsteller und Journalist in Deutschland führte er ab 1883 gemeinsam mit dem Verleger August Scherl den neu gegründeten Berliner Lokal-Anzeiger zu größtem Erfolg. Von Kupffer blieb 45 Jahre lang Chefredakteur des Massenblattes, war außerdem sozial engagiert und als Freimaurer aktiv. Hugo von Kupffer starb 1928.

Angaben nach Lilienfeld Verlag, August 2019

M.H.

Artikel über Kupffer in literaturkritik.de:

Städtische Desinfections-Anstalt, Kanalisation und Zuchthaus.
In Hugo von Kupffers Reportagen ist das Berlin der 1880er Jahre ein Hort moderner Technik
Von Mario Huber
Ausgabe 10-2019




Aktualisiert am 2019-08-30 14:50:21
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort