Suche  

Autoren : Miller, Madeline

Unterkategorie
 
Madeline Miller, geboren am 24. Juli 1978 in Boston, Massachusetts, ist studierte Altphilologin und arbeitet als Latein- und Griechischlehrerin. In einem Zweitstudium an der Yale School of Drama spezialisierte sie sich auf die Adaption klassischer Stoffe für ein modernes Publikum. Ihr Debütroman Das Lied des Achill erschien 2011 in den USA und wurde 2012 mit dem Orange Prize for Fiction ausgezeichnet. Von griechischer Mythologie inspiriert ist auch ihr 2018 erschienener Roman Ich bin Circe.


Angaben nach Autorenhomepage und Wikipedia, September 2019


LR


Artikel über Miller in literaturkritik.de:

Anzaubern gegen das Patriarchat.
In Madeline Millers Roman „Ich bin Circe“ schafft sich eine Nymphe eine neue Welt
Von Lea Reiff
Ausgabe 10-2019





Aktualisiert am 2019-09-10 12:09:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort