Suche  

Autoren : Hellgardt, Ernst

Unterkategorie
 
Ernst Hellgardt, geb. 1938, studierte in München und Tübingen Germanistik und Philosophie und wurde 1970 an der LMU München promoviert. Nach seiner Habilitation 1978 wurde er dort zunächst wissenschaftlicher Rat und 1980 Professor. Bis zu seiner Emeritierung lehrte er in München Ältere deutsche Literatur.

Angaben nach LMU München und Wikipedia, Januar 2020.

Artikel über Hellgardt auf literaturkritik.de:

„Gott sich nähern …“.
Eine hervorragende Synopse zur späteren Adaption des ‚Fließenden Lichts der Gottheit‘ stellt verschiedene Textkorpora des Werks Mechthilds von Magdeburg zusammen
Von Jörg Füllgrabe
Ausgabe 02-2020




Aktualisiert am 2020-01-15 09:22:55
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort