Suche  

Autoren : Flurschütz da Cruz, Andreas

Unterkategorie
 
Von 2006–2011 studierte Andreas Flurschütz da Cruz Neuere und Mittelalterliche Geschichte sowie Romanistik (Schwerpunkt Hispanik) an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universidad Complutense de Madrid. 2013 wurde er mit einer Dissertation zum Thema Konfliktverhalten und Netzwerke im Adel nach dem Dreißigjährigen Krieg an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg promoviert, wo er seit dem Wintersemester 2015/16 als Akademischer Rat a. Z. am Lehrstuhl für Neuere Geschichte unter Einbeziehung der Landesgeschichte tätig ist. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Rechtsgeschichte, Mikrogeschichte, Prosopographie, Adelsforschung, Vergleichende Landes- und Regionengeschichte sowie internationale Diplomatie- und Militärgeschichte. Sein Habilitationsprojekt trägt den Arbeitstitel Internationale Subsidientruppenprojekte in der Frühen Neuzeit.

Angaben nach der Personalwebseite der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Januar 2020.

L. R.

Artikel über Flurschütz da Cruz in literaturkritik.de:

Mobiliora, nobiliora?.
Der Sammelband „Adel und Mehrsprachigkeit in der Frühen Neuzeit“ beleuchtet Theorie und Praxis des Fremdsprachenerwerbs auch abseits der Grand Tour
Von Lea Reiff
Ausgabe 02-2020




Aktualisiert am 2020-01-21 13:38:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort