Suche  

Autoren : Keller, Christoph

Unterkategorie
 
Christoph Keller ist 1963 in St. Gallen geboren und aufgewachsen. Von 1984 - 1991 studierte er in Genf und Konstanz Slawistik und Amerikanistik. Er ist Autor, Übersetzer und Publizist und mit der amerikanischen Lyrikerin Jan Heller Levi verheiratet. Nach vielen Jahren zwischen New York und St. Gallen ist er heute wieder in St. Gallen zu Hause. Sein Werk umfasst Theaterstücke und erzählende Prosa, darunter Wie ist das Wetter in Boulder? (1991), der Roman Ich hätte das Land gern flach (1996) sowie zuletzt Der beste Tänzer (2003) und Das Steinauge & Galapagos (2016).
Nebst Büchern in Englisch schreibt er mit dem Autor Heinrich Kuhn als Keller+Kuhn auch Kriminalromane. Er gibt überdies Anthologien mit russischer Literatur heraus, die auf Deutsch oder Englisch erscheinen.

Quellen: Limmat Verlag und Homepage des Autors, Januar 2020
B.M.

Artikel in literaturkritik.de über Christoph Keller:

Wider die Weltuntergangslust.
Christoph Keller beschreibt in „Der Boden unter den Füßen“ einen Garten als wild wuchernde Utopie
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 01-2020





Aktualisiert am 2020-01-26 18:46:21
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort