Suche  

Autoren : Wader, Hannes

Unterkategorie
 
Hannes Wader, geboren 1942 in der Nähe von Bielefeld, widmete sich nach einer Lehre als Dekorateur und einem abgebrochenen Grafikstudium in Bielefeld und Berlin ganz der Musik. Der Komponist, Texter, Sänger und Gitarrist gehört zu den bekanntesten deutschen Songwritern. Er veröffentlichte 35 Studio- und Live-Alben, zuletzt „Macht’s gut“ in 2018. 2013 wurde er mit dem Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Hannes Wader lebt in Kassel.

Angaben nach Penguin Verlag München, Februar 2020

L.H.

Artikel über Wader in literaturkritik.de

Ein Leben in Liedern – Trotz schwerer Kindheit, Alkohol, Krisen.
Hannes Waders Autobiografie „Trotz alledem“ beschreibt seinen Weg zu einem der bekanntesten deutschen Liedermacher unserer Zeit
Von Christine Eickenboom
Ausgabe 03-2020





Aktualisiert am 2020-02-20 13:36:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort