Suche  

Autoren : Stolterfoht, Ulf

Unterkategorie
 
Ulf Stolterfoht wurde am 8. Juni 1963 in Stuttgart geboren und studierte nach dem Zivildienst Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft in Bochum und Tübingen (nicht beendet). Er war 2008/2009 und wieder im Sommersemester 2013 Gastprofessor am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Er erhielt u.a. 2008 den Peter-Huchel-Preis. Stolterfoht ist seit 2014 Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Er lebt in Berlin.

Angaben nach wikipedia.org, März 2020

K.S.

Artikel über Stolterfoht in literaturkritik.de

Im nächsten Sommer bitte die Spätphilosophie.
Ulf Stolterfoht erklärt mit Wittgensteins Tractatus-logico philosophicus, was lyrische Sätze sind
Von Kai Sammet
Ausgabe 04-2020






Aktualisiert am 2020-03-26 16:21:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort