Suche  

Autoren : Heller, André

Unterkategorie
 
André Heller, geboren 1947 in Wien, ist ein österreichischer Multimediakünstler, Aktionskünstler, Kulturmanager, Autor, Dichter, Chansonnier und Schauspieler. Er lebt abwechselnd in Wien, Marrakesch und auf Reisen. 2016 ist bei Zsolnay sein Roman Das Buch vom Süden erschienen, 2017 das Buch Uhren gibt es nicht mehr. Gespräche mit meiner Mutter in ihrem 102. Lebensjahr. Im Frühjahr 2020 folgte der Erzählungsband Zum Weinen schön, zum Lachen bitter.

Angaben nach Hanser Literaturverlage und Wikipedia, April 2020

Red.

Artikel über Heller in literaturkritik.de:

Wien, selbstironisch.
In „Zum Weinen schön, zum Lachen bitter“ präsentiert André Heller Prosaskizzen aus mehreren Jahrzehnten
Von Martin Schönemann
Ausgabe 05-2020





Aktualisiert am 2020-04-07 14:34:26
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort