Suche  

Autoren : Heinrich, Christoph

Unterkategorie
 
Christoph Heinrich ist Direktor des Denver Art Museum seit 2010. Nach seiner Promotion über die veränderte Konzeption des Denkmalbegriffs in der Kunst der 1980er Jahre, war er zwischen 1992 und 2007 Kurator an der Hamburger Kunsthalle und von 2007 bis 2009 Kurator für moderne und zeitgenössische Kunst am Denver Art Museum. Als Autor veröffentlichte er Publikationen zu Francis Bacon, Vincent van Gogh, Claude Monet, Daniel Richter und Andy Warhol.

Angaben nach Autorenverzeichnis von Monet. Orte, Februar 2020

K.H.

Artikel über Heinrich in literaturkritik.de:

Das Lichtspiel einzufangen war für ihn ein Grundbedürfnis.
„Monet. Orte“ wird als ein Standardwerk in die Impressionismus-Literatur eingehen
Von Klaus Hammer
Ausgabe 05-2020





Aktualisiert am 2020-04-09 13:34:50
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort