Suche  

Autoren : Höppner, Christian

Unterkategorie
 
Christian Höppner, geboren 1956 in Berlin, ist ein deutscher Cellist und Dirigent. Seit 2004 arbeitet er als Generalsekretär des Deutschen Musikrates, seit 2014 ist er Honorarprofessor der Universität der Künste in Berlin. Er engagierte sich viele Jahre lang auch in der Deutschen UNESCO-Kommission. Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten zur Förderung des Musiklebens wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Angaben nach Wikipedia, Mai 2020

T.P.

Artikel über Höppner in literaturkritik.de:

Musik im Dienst der Politik?.
Facetten der Kulturpolitik werden in „Musik eröffnet Welten“, herausgegeben von Ronald Grätz und Christian Höppner, sichtbar
Von Thorsten Paprotny
Ausgabe 06-2020





Aktualisiert am 2020-05-11 14:17:16
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort