Suche  

Autoren : Apekina, Katya

Unterkategorie
 
Katya Apekina wurde in Moskau geboren. Im Alter von drei Jahren kam sie mit ihren Eltern in die USA. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Los Angeles.
Apekina übersetzt russische Lyrik und schreibt Drehbücher. Zudem veröffentlicht sie u.a. Kurzgeschichten in Magazinen und erhielt dafür bereits mehrere Stipendien und Auszeichnungen.
Ihr Debütroman Je tiefer das Wasser, in einem kleinen Indie-Verlag erschienen, war 2019 ein Überraschungserfolg in den USA und erschien Anfang 2020 zeitgleich in Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Angaben nach Suhrkamp und apekina.com, Mai 2020

M.G.

Artikel über Apekina in literaturkritik.de:

Ungute Familienbande.
Katya Apekina erzählt in ihrem Roman „Je tiefer das Wasser“ die vielschichtige Coming-of-Age-Geschichte zweier Schwestern, die im Bannkreis ihrer manipulativen Eltern stehen
Von Monika Grosche
Ausgabe 06-2020





Aktualisiert am 2020-05-28 16:03:54
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort