Suche  

Autoren : Koreeda, Hirokazu

Unterkategorie
 
Hirokazu Koreeda (auch Kore-eda), geb. am 6. Juni 1962 in Tokyo, japanischer Schriftsteller, Drehbuchautor Filmregisseur und -produzent; studierte bis 1987 an der Waseda-Universität und ging dann zunächst zum Fernsehen und arbeitete dort als Dokumentarfilmer, Seit Beginn der 1990er Jahre ist er hauptsächlich als Regisseur von Spielfilmen tätig. Zu den bekanntesten zählen Maboroshi – Das Licht der Illusion (1995); After Life – Nach dem Leben (1998); Still Walking – So weit wir auch gehen (2009); Like Father, Like Son (2013); Shoplifters – Familienbande (2018). Hirokazu Korreeda erhielt zahlreiche Filmpreise.

R.P., Juni 2020.

Artikel über Hirokazu Koreeda in literaturkritik.de:

Die Geschichte dreier Generationen.
Reinold Ophüls-Kashima übersetzt den japanischen Roman zum Film „So weit wir auch gehen“ von Koreeda Hirokazu ins Deutsche
Von Rolf Parr
Ausgabe 06-2020





Aktualisiert am 2020-06-05 14:44:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort