Suche  

Autoren : Vollmer, Hartmut

Unterkategorie
 
Hartmut Vollmer, geboren 1957, ist Literaturwissenschaftler und wurde 1996 habilitiert. Es gibt zahlreiche Publikationen zur deutschsprachigen Literatur und zur Ästhetik des 18. bis 21. Jahrhunderts von ihm, u. a. über Franz Hessel, Rilke, Karl May, Daniel Kehlmann, Dichterinnen des Expressionismus, die literarische Pantomime. Aktuell lehrt er an der Universität Lüneburg.

Angaben nach Uni Lüneburg und Uni Paderborn, Mai 2020

M.L.

Artikel über Vollmer in literaturkritik.de:

Authentische Sichtweisen um 1900.
Korrespondenzen Karl Mays mit jungen Lesern und Leserinnen wurden in „Briefwechsel mit seinen ‚Kindern‘“, Band 95 der „Gesammelten Werke und Briefe“, mustergültig ediert
Von Martin Lowsky
Ausgabe 06-2020





Aktualisiert am 2020-05-26 13:32:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort