Suche  

Autoren : Stephan, Cora

Unterkategorie
 
Cora Stephan, geboren 1951 in Strang bei Bad Rothenfelde, promovierte 1976 über die Geschichte der Sozialdemokratie im 19. Jahrhundert, hatte von 1976 bis 1983 einen Lehrauftrag an der Frankfurter Universität inne und arbeitete als Lektorin und Übersetzerin, u. a. für Suhrkamp.
Unter dem Pseudonym Anne Chaplet veröffentlichte sie mehrere Kriminalromane, u. a. die Paul Bremer-Serie. 2016 erschien mit Ab heute heiße ich Margot der erste ihrer Romane, der nicht unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde.

Angaben nach cora-stephan.de, Juli 2020

Red.

Artikel über Stephan in Literaturkritik.de:

Mitunter populistisches Potpourri.
In „Margos Töchter“ porträtiert Cora Stephan zwei deutsch-deutsche Halbschwestern
Von Anne Amend-Söchting
Ausgabe 08-2020





Aktualisiert am 2020-07-21 09:08:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort