Suche  

Autoren : Schneider, Nadine

Unterkategorie
 
Nadine Schneider, geboren 1990 in Nürnberg, ist Tochter von Auswanderern aus dem rumänischen Banat. Sie studierte Musikwissenschaft und Germanistik in Regensburg, Cremona und Berlin, wo sie immer noch lebt und im Theaterbereich arbeitet. Schneider veröffentlichte Kurzgeschichten in Anthologien, war mehrfach Stipendiatin der Bayerischen Akademie des Schreibens und wurde für Auszüge aus ihrem Debütroman beim Literaturpreis Prenzlauer Berg ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt sie u.a. den Bloggerpreis „Das Debüt 2019“ und den Literaturpreis der Stadt Fulda 2020.

Angaben nach Jung und Jung, August 2020

A.S.

Artikel über Schneider in literaturkritik.de:

In Schweigen gehüllt.
In „Drei Kilometer“ erzählt Nadine Schneider die Geschichte von einer Frau, die sich zwischen Bleiben und Flucht aus einer unterdrückten Gesellschaft entscheiden muss
Von Annalena Sophie Sacher
Ausgabe 09-2020





Aktualisiert am 2020-08-25 16:29:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort