Suche  

Autoren : Prudhomme, Sylvain

Unterkategorie
 
Sylvain Prudhomme, geboren 1979, ist Schriftsteller und Übersetzer. Seine Kindheit verbrachte er in Kamerun, Burundi, Mauritius und im Niger. In Paris studierte er Literaturwissenschaften und arbeitete danach mehrere Jahre in Afrika. Er ist Autor von mehreren Romanen und Mitbegründer der Zeitschrift Geste. Er wurde u. a. mit dem Prix littéraire Georges Brassens, dem Prix littéraire de la Porte Dorée, dem Prix François Billetdoux und dem Prix Révélation de la Société des Gens de Lettres ausgezeichnet. 2019 erhielt er den Prix Femina.

Angaben nach Unionsverlag, August 2020

Artikel über Prudhomme in literaturkritik.de:

Per Anhalter durch das Leben.
Sylvain Prudhomme erzählt in „Allerorten“ von der Freundschaft zweier grundverschiedener Männer
Von Rainer Rönsch
Ausgabe 10-2020

Hommage an revolutionäre Musiker.
In Sylvain Prudhommes neuem Roman „Ein Lied für Dulce“ geht es wieder nach Afrika
Von Serena Kanuya Blecke
Ausgabe 09-2020





Aktualisiert am 2020-08-31 15:16:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort