Über das Buch und den Autor

Über das Buch

„Eine Schatzkiste fürs Lebengibt kompakt, systematisch und fundiert Anregungen und vertiefende Hinweise zur individuellen Gestaltung eines sinnerfüllten Lebens. In einer Zeit mit unüberschaubaren Informationsfluten zu sehr vielen Spezialthemen beschäftigt sich das hier zunächst in Fortsetzungen online erscheinende Buchprojekt mit Fragen, die für die Gestaltung des Lebens grundlegend sind: Wie will ich leben? Wie gestalte ich meine verbleibende Lebenszeit? Wie finde ich meinen Sinn des Lebens mit Anregungen aus der Philosophie, den Religionen, der Psychologie und der Literatur? Wie kann ich mit bewusster Ernährung, Bewegung und ergänzenden Ansätzen gesund leben? Welche Möglichkeiten eröffnen mir die Ansätze der Achtsamkeit, der Gelassenheit, der Einfachheit, der Freude am Schaffen, der Tugenden und der Dankbarkeit? Wie kann ich mich selbst bestimmen?

Geschützter Bereich von literaturkritik.de