Suche  

Autoren : Gavalda, Anna

Unterkategorie
 
Anna Gavalda, geb. am 9.12.1970, ist auf dem Land aufgewachsen, hat in Paris Literatur studiert und wurde mit ihrem ersten Erzählband „Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet“ bekannt. Anna Gavalda lebt mit ihren zwei Kindern bei Paris. Ihr erster Roman „Ich habe sie geliebt“ und die Erzählungen „Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet“ sind auch also Hörbücher erschienen.

Artikel über Gavalda in literaturkritik.de:

Architektur des Lebens.
Anna Gavaldas Roman „Alles Glück kommt nie“, gelesen von Nina Petri und Stephan Schad
Von Sandra Rühr
Ausgabe 07-2009

Ein Gedächtnis wie ein Sieb und Finger wie eine Fee.
Das Jugendbuch "35 Kilo Hoffnung" erzählt die Geschichte eines "Schulversagers"
Von Hannelore Piehler
Ausgabe 09-2004

Heul doch.
Anna Gavalda massiert die Tränendrüsen: "Ich habe sie geliebt"
Von Stephan Maus
Ausgabe 04-2003




Aktualisiert am 2010-04-25 15:15:55
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort