Standardwerk - Die zweite Auflage des "Handbuchs Frauen- und Geschlechterforschung" schließt die Lücken der ersten

Besprochene Bücher / Literaturhinweise

Vier Jahre nach der Erstausgabe des "Handbuchs Frauen- und Geschlechterforschung" ist nun eine zweite, um etwa 200 Seiten stärkere Auflage erschienen. Diese werden mit 22 neu aufgenommenen Beiträgen gefüllt, die sich etwa mit dem Film, der Literatur, der Kunst und der Musik befassen. Vor allem aber wurde mit den "Technik- und Naturwissenschaften" eine weitere Rubrik aufgenommen.

Mit diesen Ergänzungen haben die Herausgeberinnen Ruth Becker und Beate Kortendick die Lücken der Erstausgabe im wesentlichen gefüllt. Zudem wurden die meisten der bisherigen Beiträge aktualisiert. Wer versäumt hat, die erste Auflage zu erstehen, hat nun umso mehr Grund, die Anschaffung nachzuholen.

R.L.


Titelbild

Ruth Becker / Beate Kortendiek (Hg.): Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung. Theorie, Methoden, Empirie.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2008.
959 Seiten, 49,90 EUR.
ISBN-13: 9783531161549

Weitere Rezensionen und Informationen zum Buch