Informationen über das Buch

Titelbild

Rolf-Bernhard Essig: Warum die Schweine pfeifen. Wundersames aus der Welt der Worte.
Gustav Kiepenheuer Verlag, Berlin 2009.
160 Seiten, 12,95 EUR.
ISBN-13: 9783378011014

Rezensionen von literaturkritik.de

"Kritik ist überall, zumal in Deutschland nötig"
Ein "Essigs Essenzen spezial" zum zehnjährigen Bestehen des Forums literaturkritik.de
Von Rolf-Bernhard Essig
Ausgabe 02-2009

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Sprichwörter können trösten, Rat geben oder einer Auseinandersetzung die Schärfe nehmen, und sie bringen uns zum Lachen. Hier werden spannende und komische Geschichten erzählt, die sich hinter unserer Sprache verbergen: warum es Erasmus von Rotterdam - und nicht in die Jahre gekommenen Rockstars - zu verdanken ist, dass so mancher Stein ins Rollen gebracht wurde; was erfolgreich geführte Verhandlungen mit trockenen Babypopos gemeinsam haben; inwiefern das Werfen von Gegenständen Hochzeiten und Boxkämpfe verbindet; weshalb es am Bergbau liegt, wenn endlich mal alles geritzt ist; wie die Vandalen völlig zu Unrecht in Verruf gerieten; wieso nicht der Alkohol schuld sein muss, wenn man etwas volle Pulle tut; und was die braunen Augen von Regina Halmich mit dem Faustrecht zu tun haben.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Rolf-Bernhard Essig in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher