Informationen über das Buch

Titelbild

Doris Anselm: Und in dem Moment holt meine Liebe zum Gegenschlag aus. Erzählungen.
Luchterhand Literaturverlag, München 2017.
186 Seiten, 18,00 EUR.
ISBN-13: 9783630875262

Rezensionen von literaturkritik.de

Von ertrinkenden Häusern und fragwürdigen Liebesschwüren
Doris Anselms Erzählband „und in dem Moment holte meine Liebe zum Gegenschlag aus“ enthält 16 Geschichten, die auf rätselhafte Weise Themen wie Liebe, Krankheit und Gewalt verbinden
Von Sara Morgenstern
Ausgabe 12-2017

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Was ist der Auslöser für Veränderung in unserem Leben? Die Nachricht einer längst vergessenen Freundin, eine Kränkung zu viel, eine absurde Passion, der es plötzlich nachzugeben gilt. In Doris Anselms Erzählungen begegnen uns Karrieremenschen und Loser, Charismatiker und Verrannte, die diese Momente lostreten oder erleben. So wechselt ein Schmuckstück den Besitzer, unpersönlich und doch symbolträchtig. Am Ende ist ein Mädchen erwachsen geworden und ihr Lehrer ein Stück kindlicher. Dabei bleibt manches scheinbar Wichtige elegant in der Schwebe, um den Blick fürs Wesentliche zu öffnen. Ereignisse wirken aus der Vergangenheit in eine intensiv wahrgenommene Gegenwart hinein, ein bedrohlicher Unterton schwingt mit, ein böses Wuchern und Wachsen. Doris Anselms Debüt besticht durch seine hellsichtigen Beobachtungen, sprachliche Reife und Vielschichtigkeit.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Doris Anselm in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher