Informationen über das Buch

Titelbild

Wilfried Nippel: Karl Marx.
Verlag C.H.Beck, München 2018.
128 Seiten, 8,95 EUR.
ISBN-13: 9783406714184

Rezensionen von literaturkritik.de

Kein Raum für Gespenster
Wilfried Nippel erzählt eine knappe „äußere Biografie“ von Karl Marx
Von Manuel Bauer
Ausgabe 05-2018

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Karl Marx hat als Politiker, Journalist und Wissenschaftler ein immenses Werk hinterlassen, das aber Zeitgenossen nur in kleinen Teilen bekannt war und überwiegend erst durch posthume Editionen erschlossen wurde. Begonnen hat dies Friedrich Engels, der zugleich auf vielfältige Weise seine Deutungshoheit über Leben und Werk von Marx etablierte – mit Nachwirkungen bis heute. Anlässlich des 200. Geburtstags von Marx legt Wilfried Nippel eine Darstellung vor, die sich auf dessen Wirkung in seiner Zeit konzentriert.

Leseprobe vom Verlag

Eine Leseprobe und andere Informationen des Verlags finden Sie hier.

Informationen über den Autor

Informationen über Wilfried Nippel in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher